50189 Elsdorf-Grouven - Auf dem Kamp 17

BRAUCHEN SIE HILFE, WÄHLEN SIE DIE112

Förderverein Feuerwehr Grouven e.V.

Zweck des Vereins,
    Gemeinnützigkeit

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung. Der Verein ist selbstlos tätig; er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Die Mitglieder erhalten keine Zuwendungen aus Mitteln des Vereins.

Zweck des Vereins ist die umfassende Förderung des Feuerschutzes und des vorbeugenden Brandschutzes in dem Stadtteil Grouven, insbesondere die Förderung der Freiwilligen Feuerwehr, jedoch nicht in Übernahme oder Ersatz von Pflichtaufgaben der Gemeinden nach dem geltenden Feuerschutzgesetz.

Zu den Aufgaben zählen insbesondere:

• Ideelle und materielle Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Grouven
  • Pflege der Kameradschaft sowie der Tradition der Feuerwehr
  • Förderung der Ausbildung innerhalb der Einheit
  • Förderung der Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Grouven
  • Förderung der Brandaufklärung der Einwohner des Stadtteils Grouven

Maßnahmen zur Förderung des Vereinszwecks

Zur Erreichung seiner Ziele bemüht sich der Verein um alle Maßnahmen der direkten Förderung, der Vermittlungsförderung und der Multiplikatorenförderung.

Der Verein unterstützt und fördert die Freiwillige Feuerwehr Grouven bei Veranstaltungen aller Art.

Der Verein fördert die Jugendarbeit der Einheit Grouven.

Der Verein organisiert Veranstaltungen für die Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Grouven, die zur Erhaltung der Einsatzbereitschaft dienen.

Auch Sie können die Freiwillige Feuerwehr Grouven unterstützen

• Spenden sind herzlich Willkommen

Mit Ihrer Spende, fördern Sie die Jugendarbeit......

• Sprechen Sie uns gerne an.

Wie Sie die Freiwillige Feuerwehr Grouven und die Jungendfeuerwehr unterstützen können. Ihr Ansprechpartner ist Herr Dieter Buschmann, 1. Vorsiztender des Förderverein Feuerwehr Grouven e.V.
    Gerne können Sie uns auch per Email erreichen unter dieter.buschmann@foerderverein.feuerwehr-grouven.de

Dieter Buschmann

Axel